Veranstaltungen  /  Info

Autorenlesung der Stadtbibliothek Saarlouis mit Ralph Schock

26.09.2017 / 19:30 Uhr


Die Stadtbibliothek Saarlouis lädt am Dienstag, 26. September um 19:30 Uhr zu einer Reise in die 50er Jahre im Saarland ein. Ralph Schock liest und spricht über sein Buch „Kaffeeschmuggler und Steckdosenmäuse“ im Dachgarten im Theater am Ring, Kaiser-Friedrich-Ring 26.



BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Darin schreibt er über seine Kindheit in den 1950ern. Es geht einerseits um Murmeln und Hausschlachtungen, andererseits um die Volksabstimmung zum „Saarstatut“. Ralph Schock kennen viele durch seine Sendungen beim Saarländischen Rundfunk, bis vor kurzem leitete er dessen Literaturredaktion. Seit langem ist er auch Herausgeber und Autor.

 

Der Eintritt ist frei!


 

Veranstaltungsort

  • Theater am Ring
    Kaiser-Friedrich-Ring 26
    66740
    Saarlouis

Map

  • Stadtrundgang
  • Rathaus
  • Orte
  • Sonstige
  • Sportstätten
  • neue Cat

 

Ansprechpartner

  • Stadtbibliothek Saarlouis
    Theater am Ring
    Kaiser-Friedrich-Ring 26
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/6989060
    E-MAIL

    Öffnungszeiten:
    Mo., Di., Mi. von 10.30 - 13 Uhr und 15 - 17 Uhr
    Do. 10.30 - 13 Uhr und 15 - 19 Uhr
    Fr. von 10.30 - 12.30 Uhr