Veranstaltungen  /  Info

Die Feuerzangenbowle

18.12.2018 / 20:00 Uhr


„Das Schönste im Leben war die Gymnasiastenzeit“, resümiert die Herrenrunde um den jungen Schriftsteller Dr. Pfeiffer.



Foto: Die Feuerzangenbowle © G 2 Baraniak

Dienstag, 18. Dezember 2018 um 20 Uhr

 

Doch dieser kann nicht mitreden, da er Privatunterricht hatte. Und so beschließt man kurzerhand, das Versäumte nachzuholen. Pfeiffer verkleidet sich als Pennäler und kommt in die Oberprima von Babenberg. Hier lernt er beim Bömmel, was es mit der „Dampfmaschin“ auf sich hat und treibt nebenbei allerlei Unfug. Doch bald verliebt er sich in die reizende Tochter des gestrengen Herrn Direktors. Als dann noch seine frühere Geliebte an der Schule auftaucht, nimmt das Chaos seinen Lauf.

 

Tickets: www.ticket-regional.de oder in den Vorverkaufsstellen, z.B. Wochenspiegel, Pieper Bücher oder Globus.


 

Veranstaltungsort

  • Theater am Ring
    Kaiser-Friedrich-Ring 26
    66740
    Saarlouis

Map

  • Stadtrundgang
  • Rathaus
  • Orte
  • Sonstige
  • Sportstätten
  • neue Cat

 

Ansprechpartner

  • Amt für Kultur
    Sabine Schmitt
    stellv. Amtsleiterin
    Theater am Ring - 5. Stock
    Kaiser-Friedrich-Ring 26
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/6989-016
    E-MAIL