Veranstaltungen  /  Info

Meeting Point

26.10.2018 / 20:00 Uhr


Am Freitag, 26. Oktober um 20 Uhr ist wieder Zeit für Magie, Comedy, Musik und Artistik.



Foto: Meeting Point, Andrea Engler

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Foto: Meeting Point, Annette Will

Foto: Meeting Point, Tim Becker/Peter Schuette

Maxim Maurice präsentiert seine Mix-Show im Theater am Ring. Tim Becker, der Mann mit dem sprechenden Bauch, gewährt dem Zuschauer einen Einblick in seine verrückte Wohngemeinschaft. Durch die Magie des Puppenspiels und frechen Wortwitz lässt er in seiner Show die Puppen nicht nur tanzen, sondern auch jede Menge erzählen. Becker gehört mittlerweile zu den gefragtesten Bauchrednern Deutschlands. Annette Will begeistert ihr Publikum mit Eleganz und faszinierender Akrobatik, so genannter Schlappseilartistik“. Mal verträumt, mal frech bewegt sich die Ausnahmeartistin auf dem „schlappen“ Seil. Ihr wilder Charme und animierende Rhythmen machen den Showact zu einem besonderen Erlebnis. Bereits am Rande des Möglichen, steigert sie das Staunen ins Unermessliche. Andrea Engler, die aufgrund ihrer Hula-Hoop-Nummer auch die Herrin der Ringe genannt wird, versetzt mit bezaubernder Leichtigkeit ihre Reifen energisch in Schwung. Grazil und kreiselschnell wirbelt sie mit ihren Hula-Hoop-Reifen umher. Sie wird aber nicht nur auf dem Boden zu sehen sein, sondern auch in luftiger Höhe. Bei ihrer Vertikaltuchdarbietung hebt sie scheinbar die Gesetze der Schwerkraft auf und stürzt sich kopfüber in die Tiefe um sogleich wieder nach oben zu schweben - artistische Balance gepaart mit unwiderstehlichem Charme. Dirk Scheffel, der schnellste Xylophonist im Universum, entfacht sicherlich auch im Theater am Ring wahre Begeisterungsstürme im Publikum. Musikalisch ein Genie, als Comedian ein Naturtalent – diese Kombination macht Dirk Scheffel einmalig. Sein Konzert-Xylophon beherrscht er virtuos. Besonders rasant wird es, wenn er es um Mikrofonständer, Kaffeetassen und andere Klangelemente erweitert. Dann gibt es kein Halten mehr, da fliegt auch mal ein Schuh weg, und der Verbrauch an Klöppeln lässt die Lieferanten jubeln. Nicht zu vergessen magische Momente und spektakuläre Illusionen von Gastgeber Maxim Maurice, der seine Assistentinnen zerteilt, schweben, verschwinden und an anderen Orten wieder erscheinen lässt.

 

Karten sind an allen bekannten Vorverkaufsstellen und unter www.ticket-regional.de erhältlich.

 


 

Veranstaltungsort

  • Theater am Ring
    Kaiser-Friedrich-Ring 26
    66740
    Saarlouis

Map

  • Stadtrundgang
  • Rathaus
  • Orte
  • Sonstige
  • Sportstätten
  • neue Cat

 

Ansprechpartner

  • Amt für Kultur
    Sabine Schmitt
    stellv. Amtsleiterin
    Theater am Ring - 5. Stock
    Kaiser-Friedrich-Ring 26
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/6989-016
    E-MAIL