Veranstaltungen  /  Info

Saarlouiser Weihnachtsmarkt 2017

27.11.2017  -  23.12.2017


Offizielle Eröffnung am Montag, 27. November, um 18.00 Uhr auf dem Kleinen Markt.



01_AloisSchuhnWeb

Der Saarlouiser Weihnachtsmarkt. Foto: A. Schuhn

Wenn das Jahr zu Ende geht und sich das Weihnachtsfest nähert, beginnt wieder die Zeit der Weihnachtsmärkte. Dort kommen die Menschen zusammen und stimmen sich bei Glühwein, Punsch und zahlreichen Leckereien auf das große Fest ein. Zu den schönsten und mit etwa 300.000 Besuchern beliebtesten Weihnachtsmärkten in der Region zählt der Saarlouiser Weihnachtsmarkt, der in diesem Jahr vom 27. November bis einschließlich 23. Dezember stattfindet.

Schauplatz des Geschehens ist erneut der Kleine Markt in der Innenstadt, wo er nun exakt zum zehnten Mal seine Heimat hat. Jahr für Jahr ist er dort stetig gewachsen und hat sich zu einem stilvollen Weihnachts- und Winterdorf entwickelt, das inzwischen die komplette Fläche des Kleinen Marktes ausfüllt und Gäste aus Nah und Fern anlockt. Auch in diesem Jahr laden über 60 Hütten mit ausgefallenen Geschenkideen zum Stöbern und Entdecken ein. Erneut mit schmuckvollen Dekorationen und mit großer Liebe fürs Detail. Der Saarlouiser Weihnachtsmarkt ist dafür bekannt, für unterschiedliche Altersgruppen und jeden Geschmack tolle Angebote bereit zu halten. Beliebt bei Jung und Alt ist vor allem die etwa 700qm große mobile Eisarena, die in der gesamten Region ein Alleinstellungsmerkmal besitzt. Dort kann man entspannte Runden drehen und sich dem Eislaufvergnügen hingeben. Für Freuden gastronomischer Art sorgt hingegen die beliebte und gemütliche Almhütte, in der man zahlreiche leckere Speisen – darunter Original Schweizer Käsefondues und herzhafte Schlemmerplatten – sowie ein besonderes Getränkesortiment genießen kann (Telefon-Kontakt: 0178-3440405, Tischreservierung per E-Mail an buchung@weihnachtsmarkt-saarlouis.de). Kulinarische Abwechslung bieten abseits der Almhütte natürlich noch viele weitere Stände, die auf dem Weihnachtsmarktgelände die unterschiedlichsten Verlockungen für die Besucher bereit halten.

 

Facettenreich ist auch ein ergänzendes Rahmenangebot, das ebenfalls im Rahmen des Weihnachtsmarktes auf dem Kleinen Markt stattfindet. Dazu gehören u.a. das Live-Musik-Programm auf der Showbühne, die Märcheneisenbahn für Kinder oder das beliebte Adventskalender-Gewinnspiel, beim dem es täglich attraktive Preise zu gewinnen gibt. Neu hinzu kommt in diesem Jahr ein 12m hoher Weihnachtsbaum mit rund 100.000 LED-Lichtern und einer spektakulären Lichtshow. Insgesamt bietet der Saarlouiser Weihnachtsmarkt also wieder ein umfangreiches Gesamtpaket für alle Sinne. Geöffnet hat der Markt während seiner mehrwöchigen Laufzeit immer Sonntags bis Donnerstags von 11 bis 22 Uhr sowie Freitags und Samstags von 11 bis 23 Uhr.

 

Weitere Infos:

www.weihnachtsmarkt-saarlouis.de

www.facebook.com/SaarlouiserWeihnachtsmarkt

 

 


 

Veranstaltungsort

  • Kleiner Markt
    66740
    Saarlouis

Map

  • Stadtrundgang
  • Rathaus
  • Orte
  • Sonstige
  • Sportstätten
  • neue Cat

 

Ansprechpartner

  • Kleiner Markt
    66740
    Saarlouis