Veranstaltungen  /  Info

Seit 30 Jahren: Wir für Familien in Saarlouis

15.06.2019 / 15:00 Uhr  -  15.06.2019 / 18:00 Uhr


Am Samstag, 15.06.19, feiert die FBS Saarlouis ihren 30. Geburtstag. An diesem Tag laden wir zwischen 15 und 18 Uhr Erwachsene und Kinder zu uns ein.



BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Es wird eine Tombola stattfinden. Beim Familienaktionstag der Stadt Saarlouis verteilt das Team der Familienbildungsstätte Lose die die Menschen zur Geburtstagsfeier der FBS am 15.06.19 mitbringen und dort in eine Lostrommel werfen können.


An der Geburtstagsfeier wird es vor Ort ein Kinderkonzert geben: Jupp Simon lädt Kinder zur Reise ins Gute-Freunde-Land ein, eine Mitmachgeschichte geeignet für Kinder von 1 bis 8 Jahren (Beginn 16 Uhr, Dauer ca. 1 Stunde). Der Eintritt ist kostenfrei.

 

Zu Beginn des Festes wollen wir mit einem geistlichen Impuls starten, der umrahmt wird von einem Auftritt des Kinderchores Überherrn/Altforweiler.
 
Außerdem wird für das leibliches Wohl gesorgt sein - zu familienfreundlichen Preisen.