Aktuelles  /  Info

Absage der Stadtmeisterschaften Fußball und Schützensport

25.08.2020

Von: Marvin Schumacher


Nachdem wir schweren Herzens in diesem Jahr sowohl die Sportparty als auch die Jugendsportlerehrung aufgrund der Corona-Pandemie absagen mussten, haben wir uns -nach Rücksprache mit den Vereinen- dazu entschlossen, auch die diesjährigen Stadtmeisterschaften im Fußball (Feld) als auch im Schützensport abzusagen.



Eine Durchführung wäre nur unter strengsten Regeln und Voraussetzungen möglich gewesen. Die Einhaltung der Regeln und die damit zwangsläufig einhergehende Haftung wollen wir den ausrichtenden Vereinen nicht auferlegen.  Darüber hinaus ist die Stadtmeisterschaft geprägt von dem Austausch unter den Zuschauern, Spielern und Vereinsmitglieder, was aufgrund der Pandemie nicht machbar gewesen wäre.

 

Der Stadtverband für Sport Saarlouis bedankt sich an dieser Stelle bei den betroffenen Vereinen, die sehr verständnisvoll und sehr verantwortungsbewusst kooperiert haben.

 

Bleiben Sie weiterhin gesund.