Aktuelles  /  Info

Alle Jahre wieder: Saarlouiser Weihnachtsmarkt eröffnet

27.11.2019


Bereits zum zwölften Mal findet der Weihnachtsmarkt auf dem kleinen Markt in Saarlouis statt. Zur Eröffnung am 25. November waren zahlreiche Gäste aus Politik und Bevölkerung erschienen.



Bürgermeisterin Marion Jost, Frank Spangenberger Oberbürgermeister Peter Demmer, Christopf Spangenberg und Maik Spangenberger bei der Eröffnung. (Foto: Sophia Bonnaire)

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Susanne Heß vom Zonta Club Saarlouis bei ihrer Ansprache. (Foto: Sophia Bonnaire)

Oberbürgermeister Peter Demmer begrüßte all diejenigen, die an diesem Abend den Weg auf den Weihnachtsmarkt in Saarlouis gefunden hatten. Er war erfreut darüber, in viele begeisterte Gesichter blicken zu können.
„In diesem Jahr gab es erneut ein paar kleine Änderungen am Aufbau des Marktes“, sagte Christoph Spangenberger, der zusammen mit seiner Familie den Weihnachtsmarkt in Saarlouis veranstaltet. Die Eislaufbahn macht ihre Kurve in diesem Jahr auf der anderen Seite und im Ganzen erlebt man den Weihnachtsmarkt noch einmal mehr als ein Weihnachtsdorf, an dem alles seinen speziell ausgesuchten Platz bekommen hat. Ebenfalls neu ist, dass der Saarlouiser Weihnachtsmarkt ab diesem Jahr gänzlich auf Plastik verzichtet, betont Spangenberger.

 

Im Rahmen der Eröffnung konnten auch noch die Frauen des Zonta Club Saarlouis ihre Stimmen gegen Gewalt an Frauen erheben. Ein wichtiges Thema, das man nicht außer Acht lassen dürfte, sagte Susanne Heß, Vorsitzende des Clubs. Sie dankte den Veranstaltern, dass Sie den Rahmen der Veranstaltung nutzen durften um das Projekt „Orange your City“ vorzustellen. 
Der Zonta Club durfte sich ebenfalls über den Erlös des Weihnachtsbaumverkaufes aus dem letzten Jahr freuen, den Frank, Maik und Christoph Spangenberger ihnen spendeten.