Aktuelles  /  Info

Chanson-Abend mit Brahim

11.08.2017

Von: Sabine Schmitt


Saarlouis. Am Sonntag, 20. August um 18 Uhr gibt der vielseitige Musiker „Brahim“ im Rahmen der 5. Saarlouiser Festungstage ein Konzert auf der Vaubaninsel. Der Eintritt ist frei.



Brahim spielt erstmals auf der Vaubaninsel. Foto: Roland Wiesdorf

Seit einigen Jahren feiert der saarländische Musiker „Brahim“ mit seiner gefühlvollen Stimme und seinen spannenden musikalischen Interpretationen Erfolge auf der Bühne. Erstmals ist er nun auf der Vaubaninsel zu Gast. Hier spielt er französisches Chansons, unter anderem von Charles Aznavour und Maurice Chevalier. Auf dem Programm stehen aber auch Stücke der jungen französischen Nouvelle-Chanson-Sängerin „ZAZ“ sowie melodiöser Jazz, Swing und Bossanova. Besonders inspiriert hat ihn die Musik des Franzosen Django Reinhardt, dem Vorreiter des europäischen Jazz. Mit Gitarre und Gesang zeigt Brahim die Vielfalt seines musikalischen Könnens.