Aktuelles  /  Info

Chansons, Mundart und Comédie

12.06.2020

Von: Sabine Schmitt


Am Sonntag, 28. Juni um 18 Uhr gibt Marcel Adam mit dem Duo „La fine Équipe“ ein Konzert auf der Vaubaninsel. Der Eintritt ist frei, doch gemäß den Corona-Vorgaben dürfen nur 100 Zuschauer auf das Veranstaltungsgelände. Am Eingang erfolgt eine Registrierung. Reservierungen sind nicht möglich.



Christian Conrad, Marcel Adam und Christian di Fantauzzi (v.l.) spielen am 28. Juni auf der Vaubaninsel. Foto: Jean M. Laffitau

Marcel Adam ist einer der bekanntesten Chansonniers, Liedermacher, Autoren, Komponisten und Interpreten aus dem nordfranzösischen und süddeutschen Raum. Geschichten, die das Leben schreibt, prägen seine Texte und Melodien, füllen diese mit viel Humor und Gefühl, und lassen keinen Zuhörer ungerührt. Mehr als 30 Jahre Bühnenerfahrung, auch im Bereich Kabarett und Comedy, machen sein Programm zu einem unvergesslichen Erlebnis.

 

In Begleitung von Christian di Fantauzzi, dem Meister am Knopfakkordeon, und dem saarländischen Gitarristen Christian Conrad ist sein Auftritt ein Ohrenschmaus, ein wahres Vergnügen für das Publikum. In unzähligen Konzerten in Deutschland und Frankreich begeistert Marcel eine ständig wachsende Fangemeinde. Seine Tourneen führen ihn von Süden bis Norden, quer durch die Republik. Einige von Adams Liedern sind mittlerweile Klassiker geworden und dürfen auf keinem Konzert fehlen. Er geht zurück zu seinen Wurzeln, interpretiert deutsche und französische Chansonklassiker von Piaf bis Moustaki, von Nena bis Wader. Marcel Adam (Gesang, Gitarre), Christian di Fantauzzi (Akkordeon und Saxophon) und Christian Conrad (Gitarre, Mandoline) vermitteln auf ihren Konzerten gemäß dem Motto der Kreisstadt Saarlouis „pure Lebensfreude“.

 

Die Gastronomie auf der Vaubaninsel ist bereits ab 11 Uhr geöffnet. Aus organisatorischen Gründen kann keine vorherige Reservierung für die Veranstaltung erfolgen. Das Konzert dauert etwa 60 Minuten. Es gibt keine Pause. Besucher müssen gemäß den derzeitigen rechtlichen Vorgaben ihren Namen und Kontaktdaten hinterlassen. Die Daten werden vier Wochen aufbewahrt. Weitere Infos unter 06831-6989016.