Aktuelles  /  Info

Einladung zum kostenfreien Online-Pilates Festival

23.04.2021

Von: Sigrid Gehl/ Nadine Krisam-Dor


Das 1. Deutschlandweite Pilates-Festival Ins Leben gerufen und initiiert vom Deutschen Pilates Verband. "RETURN TO LIVE" trotz Corona? Gerade deswegen!   Wir bieten am Wochenende vom 08.05. - 09.05.2021 mehrere FREE ONLINE CLASSES an. -> In Kooperation mit Sigrid Gehl, Frauenbeauftragte der Kreisstadt Saarlouis -> Wir sammeln für den guten Zweck: Zonta Saarlouis "Sag Nein zu Gewalt an Frauen"



Die Idee der Initiatorinnen: 3 Tage lang soll in ganz Deutschland die frohe Pilates-Botschaft verbreitet werden: mit einem breiten Mitmach-Angebot, sowohl für Mitglieder  als auch für Neugierige. In vielen Städten Deutschlands werden Pilates Trainer*innen an diesem Wochenende ein richtiges Pilates-Fest feiern mit der Botschaft: Return to Life, um Mut zu machen und um zu zeigen, dass vieles möglich ist. Die Hoffnung auf entspanntere Zeiten noch einmal zu nähren und ganz in Gedenken an den deutschen Erfinder der Pilates-Methode; Joseph Pilates war gebürtiger Mönchengladbacher.

 

Das Angebot findet per Online Livestream statt, ganz Coronakonform.
Auf der Website vom Pilates Studio Saarlouis sind nähere Informationen und die Anmeldemöglichkeit zu finden: www.pilates-saarlouis.de

Die Kurse sind kostenlos aber eine kleine Bitte haben die Inhaberinnen des Pilates Studios Saarlouis Nadine Krisam-Dor und Ulla Schönberg-Weins, eine Spende für den Zonta Club Saarlouis. Das Engagement des Vereins ist so wichtig für Frauen und Kinder. Mit der großartigen Aktion im letzten Sommer „Spenden-Pilates – Tue Gutes für dich und andere“ möchten die Pilates-Trainerinnen gerne anknüpfen, „daher wünschen wir uns so viele Teilnehmer wie möglich“ so Nadine Krisam-Dor. „Gerne unterstütze ich diese tolle Idee!“ so Sigrid Gehl Frauenbeauftragte der Stadt Saarlouis.

 

Die Kurse sind für alle Levels von jung bis alt geeignet – wir heißen alle herzlich Willkommen.

https://www.pilates-saarlouis.de/return_to_life.php