Aktuelles  /  Info

Herzlich willkommen in Saarlouis, POCO!

23.10.2018


Im Oktober hat sich die Firma POCO mit einem 8.200 Quadratmeter großen Einrichtungsmarkt in der Saarbrücker Straße 75-91 in Fraulautern angesiedelt. Neben Homburg ist Saarlouis nun das zweite saarländische Standbein des deutschen Möbeldiscounters.



OB Peter Demmer (rechts) wünschte der Firma POCO in Fraulautern alles Gute und viel Erfolg. Jürgen Hoffmann (Bildmitte) und Björn Wiessmann (links) führten ihn durch die Verkaufs- und Verwaltungsräume.

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Fotos: Petra Molitor

Oberbürgermeister Peter Demmer war einer von über 20.000 Besuchern, die das Unternehmen an den vier Eröffnungstagen besuchten. Er begrüßte den Marktleiter in Saarlouis, Jürgen Hoffmann, und den Vertriebsleiter Süd, Björn Wissmann, herzlich in der Festungsstadt. Bei einem Rundgang durch die vollkommen umgestalteten Geschäftsräume konnte sich der Verwaltungschef ein Bild des umfangreichen Sortiments machen. Darunter finden sich nicht nur Möbel, Küchen und Dekorationsartikel, sondern auch ein "Baumarktbereich" mit Malerbedarf, Tapeten, Werkzeug und Bodenbelägen.

 

70 Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer haben bei POCO eine Anstellung gefunden, auch vom früheren Betreiber wurde Personal übernommen.