Aktuelles  /  Info

Lacroix – Der vergessene Soldat

10.05.2017


Endlich ist es soweit: An Christi Himmelfahrt, 25. Mai 2017, schlüpft Stadtführer Norbert Güthler-Tyarks zu Zissenhausen in seine neue Rolle als Soldat Lacroix. In originalgetreuer Kleidung begibt er sich ab 15.30 Uhr mit den Gästen auf eine Zeitreise in die Zeit der Stadtgründung und Französischen Revolution.



Foto: Petra Molitor

Wer an der Führung teilnehmen möchte, kann in der Tourist-Information Saarlouis Tickets erwerben (Erwachsene: 4 Euro, Kinder: 2 Euro), Tel. 06831/444-449.

Die maximale Teilnehmerzahl ist auf 50 Personen begrenzt. Der Treffpunkt der Führung ist die Tourist-Information Saarlouis, Großer Markt 8.


Die Saarlouiser Sagengestalt Lacroix ist ein französischer Soldat, der angeblich nach dem Befreiungskrieg 1815 von seinen Vorgesetzten auf dem Halben Mond vergessen worden war.