Aktuelles  /  Info

Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Familien,

19.10.2021

Von: Jost/Lischka


auch wenn sich die Lage rund um die Corona-Pandemie ein bisschen entspannt hat und damit verbunden, die Einschränkungen gelockert wurden, sollten wir dennoch vorsichtig sein, wenn es um Kontakte geht. Nach wie vor müssen zu den einzelnen Veranstaltungen Hygienekonzepte beim Ordnungsamt eingereicht werden. Vielerorts gilt die 3-G-Regel sowie Abstand halten und Bedeckung von Mund und Nase.



Im Rahmen der Möglichkeiten haben wir gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern ein buntes Herbstferienprogramm zusammengestellt. Es sind sowohl Präsenz-, als auch Online-Veranstaltungen geplant. Die Internetseite mit dem Angebot für die Herbstferien 2021 wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.
 
Die Kreisstadt Saarlouis und ihre Kooperationspartner gewährleisten bei der Durchführung der zahlreichen Angebote für Kinder eine intensive Betreuung. Alle aktuell geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften werden dabei gewahrt. Die verschiedenen Aktionen und Maßnahmen für Kinder und Jugendliche werden, wie auch in der Vergangenheit, vom Kreisjugendamt unterstützt.
 
Ich freue mich, wenn die zahlreichen Angebote rege nachgefragt werden, denn die Anbieter haben viel Zeit und Kreativität in das Programm investiert. Anmeldungen und Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Anbieter der jeweiligen Aktionen.
 
Allen beteiligten Akteuren sowie dem Kreisjugendamt danke ich recht herzlich für ihr Mitwirken.
 
Ich wünsche allen schöne und erlebnisreiche Ferien und viel Spaß mit unserem diesjährigen Herbstferienprogramm.
 
 
Marion Jost, Bürgermeisterin

 

Programm:

 

» Katholische Familien-Bildungsstätte

» Hobby Boule Turnier

» Kinder- und Jugendfarm

» Saarlouiser Aktivistinnen – die alternative Frauenführung Stadtführung in Saarlouis

» Ludwig Galerie

» Ludwig Galerie 2

» Kanu-Sport-Verein