Aktuelles  /  Info

Schrittweise Wiedereröffnung des Mehrgenerationenhauses „Miteinander der Generationen“

17.07.2020


Das Mehrgenerationenhaus „Miteinander der Generationen“ (MdG) in der Konrad-Adenauer-Allee 138 öffnet nach dem Corona-Shutdown in dieser Woche seine Türen wieder schrittweise für Besucher und Veranstaltungen. In einem ersten Schritt wurde therapeutischen Gruppen unter Hygieneauflagen erlaubt, die Räume wieder für Ihre Gruppenaktivitäten zu nutzen.



Ab der kommende Woche wird jeweils dienstags und freitags, erstmalig am 21.7., in der Sozialküche „Miteinander essen“ auch wieder ein gemeinsamer Mittagstisch angeboten. Zur Wahrung des Abstandes muss die Teilnehmerzahl begrenzt werden. Zur Teilnahme melden Sie sich bitte bis spätestens montags der jeweiligen Woche um 10 Uhr im MdG telefonisch (Tel.: 06831 – 988 541) oder per Mail (sozialkueche(at)miteinander-saarlouis.de) an.
Wie viele andere hatte auch das MdG in den letzten Monaten unter der Pandemie gelitten. Ist doch der eigentliche Auftrag der Einrichtung, Räume für Begegnungen zu schaffen – ein schier unmögliches Unterfangen unter Kontaktbeschränkungen. So musste der Betrieb nahezu vollständig eingestellt werden. Doch nun soll der Betrieb zukzessive wiederbelebt werden, wenngleich noch nicht alles bereits wieder möglich sein wird. So müssen sich z.B. die Nutzer der hauseigenen Kegelbahn weiter in Geduld üben, da die vorgesehene Desinfektion der Kegelkugeln nach jedem Spielerwechsel nicht gewährleistet werden kann.
Nichts desto trotz sollen ab Montag, 27.7. weitere Angebote hinzukommen und auch Vereine und andere Partner dürfen das Haus wieder nutzen. Voraussetzung ist ein mit der zuständigen Projektleitung abgestimmtes Hygienekonzept. Kontakt: Christian Gräber, Tel.: 06831 – 988 541, Mail: info(at)miteinander-saarlouis.de