Aktuelles  /  Info

Sommerferienprogramm 2021

22.07.2021

Von: Marion Jost / Sabine Schmitt


Liebe Kinder und Jugendliche, liebe Familien, das Corona-Virus und die damit verbundeneren Auflagen und Einschränkungen hat unser Leben in den letzten Monaten ziemlich auf den Kopf gestellt. Schöne Dinge wie Party machen, ins Kino gehen, Sport treiben oder Freunde treffen, waren nur noch eingeschränkt oder gar nicht mehr möglich. Sogar die Schule fand überwiegend online oder gar nicht mehr statt. Leider galt das auch für unsere Ferienangebote.



Zurzeit ist die Lage entspannter, die Infektionszahlen und das Risiko der Ansteckung sinken und damit können wir wieder mehr Veranstaltungen anbieten.

Gemeinsam mit unseren Kooperationspartnern haben wir abwechslungsreiche und spannende Angebote zusammengestellt. Es sind sowohl Präsenz-, als auch Online-Veranstaltungen geplant. Die Internetseite mit dem Sommerferienprogramm 2021 wird regelmäßig aktualisiert und erweitert.

 

Die Kreisstadt Saarlouis und ihre Kooperationspartner gewährleisten bei der Durchführung der zahlreichen Angebote für Kinder eine intensive Betreuung. Alle aktuell geltenden Hygiene- und Sicherheitsvorschriften werden dabei gewahrt. Die verschiedenen Aktionen und Maßnahmen für Kinder und Jugendliche werden, wie auch in der Vergangenheit, vom Kreisjugendamt unterstützt.

 

Ich freue mich, wenn die zahlreichen Angebote rege nachgefragt werden, denn die Anbieter haben viel Zeit und Kreativität in das Programm investiert. Anmeldungen und Rückfragen richten Sie bitte direkt an die Anbieter der jeweiligen Aktionen.

 

Allen beteiligten Akteuren sowie dem Kreisjugendamt danke ich recht herzlich für ihr Mitwirken.

 

Ich wünsche allen schöne und erlebnisreiche Ferien und viel Spaß mit unserem diesjährigen Sommerferienprogramm

 

 

Marion Jost

Bürgermeisterin

 

» Kanufahren 

» Angebote der Farm

» MDG Ferienprogramm

» SAM Spielplätze

» SC Rochade Stadtmeisterschaft 2021

» FREIerTAG für Girls, Mädchenfest

» Hakuna Matata Dede

» KinderUNI Gnadenhof

» Lange Lesenacht

» Mädchengruppe

» Sommerferienprogramm Freie Kunstschule

» Digitale Schnitzeljagd

 

 

 

Ergänzend kann das Programm der Familienbildungsstätte  » HIER heruntergeladen werden.

 

»Mach doch was du willst Ferienangebot