Aktuelles  /  Info

Stefan Graf zeigt Bilder im Rathaus

11.08.2017

Von: Sascha Schmidt


Einen Überblick über sein farbenfrohes Werk bietet Stefan Graf mit seiner Ausstellung in der Rathausgalerie.



Stefan Graf vor seinem Bild „Roschdisch“: Bunte Farben, Alltagsgegenstände und Sprache sind Elemente vieler seiner Bilder. Foto: Sascha Schmidt

Mit bunten Farben und Materialien aus Natur und Alltag gestaltet Stefan Graf seine Bilder auf Leinwand. Eine Auswahl seiner Werke präsentiert der Steinrauscher jetzt in der Galerie im ersten Obergeschoss des Rathauses.

 

Seit frühester Kindheit interessierte sich Graf für die Malerei, vertiefte sein Hobby 2007 mit einem Malkurs. „Richtig aktuell wurde es in den letzten zwei Jahren“, erzählt er. Blumentöpfe, seine Küchenuhr und ganze Wände erschienen ihm zu weiß und zu langweilig, also begann er damit, diese zu gestalten. Weiter ging es dann auf der Leinwand. „Ich mache das für mich, es ist ein schöner Ausgleich zur Arbeit im Möbelgeschäft“, sagt Graf, „und ich freue mich, wenn die Bilder den Leuten gefallen und ihren Alltag bereichern.“ In der Rathausgalerie zeigt der Maler seine Werke erstmals öffentlich. Dort sind sie noch rund vier Wochen lang zu sehen.