Aktuelles  /  Info

Vortrag der vhs über kleine und große Geld-Anlagen

04.10.2021

Von: Andreas Obster


Das Sparen und Bilden von finanziellen Rücklagen sind Thema eines Vortrags der Volkshochschule (vhs) der Stadt Saarlouis am Dienstag, 12. Oktober 2021 um 19.00 Uhr im Donatuszentrum, Schulstraße 7 in Saarlouis-Roden.



Mehr als 2.000 Euro gibt jeder Deutsche pro Jahr für private Versicherungen aus. Versicherungen sind in bestimmten Lebenssituationen unerlässlich, doch oft fließt Geld in überflüssige und teure Versicherungen. 
Volker Helfen, Oberstudienrat und Diplom-Kaufmann, ist unabhängiger Experte für Versicherungen und Vorsorge. Er gibt er einen breiten Überblick zu wichtigen Versicherungen und Vorsorge-Verträgen und erklärt, was beim Vertragsabschluss generell zu beachten ist. Die Teilnahme am Vortrag kostet 8 Euro.

 

Weitere Informationen und Anmeldung bis 8. Oktober:
vhs Saarlouis, Telefon (0 68 31) 6 98 90 30 und vhs-saarlouis.de