Kolumne des Oberbürgermeisters  /  Info

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

15.02.2017


nach den Schnittchen nun die Currywurst! Wir freuen uns, dass die Süddeutsche Zeitung attestiert hat, dass man im Saarland und in Saarlouis die beste Currywurst isst und dass auch der ehemalige Präsident des Europäischen Parlamentes drei Sterne vergeben hat. Es sind die kleinen Dinge, bei denen man feststellt, dass man stolz ist auf die Stadt, in der man lebt. In diesem Zusammenhang sei auch nochmal an einen besonderen Kulturpreisträger und Saarlouiser Original erinnert – den „Gammler“, ein halber Weck mit Soße.



Nächste Woche Seniorenfastnacht
Ebenfalls stolz sind wir aber auch auf die Dinge, die wir mit unseren Partnern zusammen für andere leisten. Ein besonderes Angebot, das immer wieder für große Freude bei allen Beteiligten sorgt, ist die Seniorenfastnacht, zu der wir alle Bürgerinnen und Bürger unserer Stadt ab 70 Jahren einladen. Am Dienstag und Mittwoch kommender Woche ist es wieder soweit. Dann präsentieren die Saarlouiser Karnevalsvereine ein abwechslungsreiches närrisches Programm in der Rodener Kulturhalle. Da keine persönlichen Einladungen verschickt werden, berechtigt die Vorlage des Personalausweises zum Eintritt.


Auch viele weitere Faasend-Veranstaltungen locken in den kommenden tollen Tagen die Narren in die bunt geschmückten Festhallen, zu Kappensitzungen, Rathaussturm und zu den aufwendig gestalteten Faasendumzügen. Seien Sie dabei und unterstützen Sie die Vereine, die Jahr für Jahr fantastische Arbeit leisten.

 

 

Ihr
Roland Henz


 

Kontakt

  • Pressestelle Kreisstadt Saarlouis
    Großer Markt 1
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/443-243; -242; -241
    Fax: 06831/443-495
    E-MAIL