Kolumne des Oberbürgermeisters  /  Info

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

13.06.2018


letzte Woche hat die AWO offiziell bekannt gegeben, dass der CAP-Markt in Roden schließen wird. Das bedauern wir sehr und es tut mir vor allem leid, für die engagierten Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter sowie für die Menschen die dort in den vergangenen zehn Jahren gerne eingekauft haben. Wir haben alles versucht, aber leider wurde der Markt einfach nicht so stark angenommen, dass er weiterhin wirtschaftlich zu betreiben gewesen wäre, zumal das Sozialprojekt im ständigen Wettbewerbsdruck mit anderen Anbietern der Lebensmittelbranche stand. Ein „weiter so“ war für den Betreiber daher keine Option. Dafür muss man Verständnis haben. Bei der Akzeptanz wird es auch schwer einen Ersatz zu finden, der die Nahversorgung sicherstellt. Wir werden trotzdem alles versuchen.



Fußball WM startet am Donnerstag


Mit dem Auftakt der Fußball-WM in Russland am Donnerstag fällt auch der Startschuss für unser Public Viewing im Pieper Fandorf auf dem Großen Markt. Los geht es mit dem Eröffnungsspiel Russland – Mexiko, bevor dann am Sonntag zum ersten Mal auch die deutsche Elf auf dem Platz steht. Sämtliche Partien der WM werden im Fandorf auf einer hochauflösenden, 25 Quadratmeter großen LED-Leinwand übertragen.

 

Bis zu 14.000 Besucher fasst das Fandorf, den größten Besucherandrang erwarten wir natürlich zu Spielen der deutschen Mannschaft. Deshalb sind die Tore an den entsprechenden Spieltagen bereits anderthalb Stunde vor Anstoß geöffnet. Es empfiehlt sich, den öffentlichen Nahverkehr zu benutzen oder gegebenenfalls auch auf die umliegenden Parkplätze, wie z.B. an der Stadtgartenhalle, zurückzugreifen.

 

Mein Dank gilt schon jetzt allen Beteiligten und Unterstützern. Neben dem gewünschten Erfolg auf dem Spielfeld wünsche ich allen Besuchern viel Vergnügen und eine tolle Zeit beim Public Viewing in Saarlouis

 

Ihr


Peter Demmer


 

Kontakt

  • Pressestelle Kreisstadt Saarlouis
    Großer Markt 1
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/443-243; -242; -241
    Fax: 06831/443-495
    E-MAIL