Kolumne des Oberbürgermeisters  /  Info

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

15.01.2020


mit der Vernissage am Sonntag eröffnet die Ludwig Galerie Saarlouis die erste Ausstellung im neuen Jahr. Zugleich feiert das Haus damit auch sein 30-jähriges Bestehen.



Berufe in Porzellan


Da ist es passend, dass in der Ausstellung „Was bin ich? Berufe in Porzellan“, außergewöhnliche Tischdekorationen aus dem 18. Jahrhundert aus der Sammlung Ludwig zu sehen sein werden. Die detailreich gearbeiteten Porzellanfiguren zeugen einmal mehr vom breiten künstlerischen Interesse der Museumsgründer, dem Sammlerehepaar Peter und Irene Ludwig.

Die Vernissage beginnt am Sonntag um 11 Uhr, der Eintritt ist frei. Begleitet wird die Ausstellung wie immer von einem umfangreichen museumspädagogischen Begleitprogramm.

 

Eröffnungswoche im Quartiersbüro Roden


Nachdem wir vor wenigen Wochen das Quartiersbüro für die Soziale Stadt in Fraulautern eröffnen konnten, ist nun auch das neue Quartiersbüro in Roden so gut wie fertig. Mit einer großen Eröffnungswoche vom 20. bis zum 25. Januar lädt Quartiersmanagerin Anna Richter alle Bewohner zum persönlichen Kennenlernen in das neue Büro in der Schulstraße 51 ein.

 

Stadtmeisterschaften am Wochenende


Nachdem die Stadtmeisterschaften der Jugendfußballmannschaften bereits am vergangenen Wochenende ausgetragen wurden, folgen am kommenden Wochenende in der Stadtgartenhalle die Stadtmeisterschaften der Aktiven. Unsere städtischen Mannschaften freuen sich immer, wenn sie von ihren Fans auf der Tribüne angefeuert werden. Allen teilnehmenden Mannschaften wünsche ich ein spannendes und faires Turnier und viel Erfolg.

 

Ihr


Peter Demmer


 

Kontakt

  • Pressestelle Kreisstadt Saarlouis
    Großer Markt 1
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/443-243; -242; -241
    Fax: 06831/443-495
    E-MAIL