Kolumne des Oberbürgermeisters  /  Info

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

11.04.2018


es gibt kaum eine Sportart, die es nicht gibt in Saarlouis und in allen Sparten und allen Altersstufen dürfen wir uns immer wieder über herausragende Erfolge freuen. Es ist gute Tradition, dass die erfolgreichen Athleten einmal im Jahr im Rahmen der großen Sportparty geehrt werden. Dieses Jahr gibt es dabei eine Neuerung.



Aktive und Jugendsportler separat geehrt

Auf Initiative des Vorsitzenden des Stadtverbandes für Sport, Dieter Kirsch, werden dieses Jahr zum ersten Mal die Aktiven und die Jugendlichen separat geehrt. Die Sportparty an diesem Freitag widmet sich den Aktiven und Ü18-Sportlern, die erfolgreichen Jugendsportler erhalten ihre Ehrung erstmals im Rahmen des Familienaktionstages am 29. Mai auf der Hauptbühne. So wird der Ablauf der Veranstaltung entzerrt, während zugleich die Erfolge der Jugendlichen im neuen Rahmen hervorgehoben werden.

 

Mit neuer Energie voran

Dieter Kirsch wurde bereits im November bei den turnusgemäßen Neuwahlen des Stadtverbandes zum Vorsitzenden gewählt. Er folgt damit auf Werner Hiery, der 2016 verstarb. Kommissarisch übernahm der zweite Vorsitzende, Klaus Meineke, in der Zwischenzeit die Leitung des Verbandes.

Ich freue mich, dass nach dem Tod von Werner Hiery nun mit neuer Energie und Kreativität ans Werk gegangen wird und dass der Stadtverband mit dem neuen Konzept der Sportparty schon jetzt erste Akzente setzt. Mein Dank gilt allen Akteuren des Stadtverbandes, die sich in den vergangenen Jahren um die Förderung des Sports in Saarlouis verdient gemacht haben und die sich auch in Zukunft mit Herzblut dieser wichtigen Aufgabe annehmen werden.

Mein besonderer Dank gilt außerdem den Sportlerinnen und Sportlern, die am Freitag für ihre tollen Erfolge ausgezeichnet werden.


Ihr
Peter Demmer


 

Kontakt

  • Pressestelle Kreisstadt Saarlouis
    Großer Markt 1
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/443-243; -242; -241
    Fax: 06831/443-495
    E-MAIL