Kolumne des Oberbürgermeisters  /  Info

Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

09.08.2017


erst wenige Wochen ist es her, dass die schnellsten deutschen Kletterer im Rocklands Kletterzentrum im Sportzentrum In den Fliesen um die Deutsche Meisterschaft im Speed kletterten und schon jetzt freuen wir uns auf die Beach Tennis Open in Saarlouis in zwei Wochen auf dem Kleinen Markt mit ITF Turnier und Deutschen Meisterschaften.



Sportliche Strahlkraft
Doch zuvor begrüßen wir herzlich mehr als 400 der weltbesten Fallschirmspringer in der Sportstadt Saarlouis. In diesen Tagen finden in Düren die Fallschirmsprung EM und der Worldcup statt, die für spektakuläre Action über den Wolken sorgt. Teil dieser hochklassigen Veranstaltung ist auch die offizielle Begrüßung der Sportler auf dem Kleinen Markt in Saarlouis an diesem Dienstag um 18 Uhr.


Drei Veranstaltungen, drei außergewöhnliche Sportarten und dreimal Strahlkraft weit über unsere Stadt und den Landkreis hinaus. Neben erfolgreichen Sportlerinnen und Sportlern, die hier in unseren zahlreichen Vereinen aktiv sind, ist dies eine wichtige Facette unserer lokalen Sportlandschaft.


Allen teilnehmenden Athletinnen und Athleten wünsche ich viel Erfolg und faire Wettkämpfe und dem Publikum viel Vergnügen.


Neue Azubis und Praktikanten
Der August ist immer der Monat, in dem die Arbeitgeber ihre neuen Auszubildenden und Fachoberschulpraktikanten begrüßen. Auch bei der Stadtverwaltung und beim NBS ist das nicht anders: Vier junge Leute treten in diesem Jahr ihre Ausbildung bei uns an, zehn FOS-Praktikanten werden während ihres Schuljahres im Rathaus und beim NBS eingesetzt.


Ihnen allen, aber auch den Auszubildenden und Praktikanten in der freien Wirtschaft und bei anderen Behörden, wünsche ich einen guten Start in ihren neuen Lebensabschnitt und viel Erfolg auf ihrem beruflichen Weg.

 


Ihr
Roland Henz


 

Kontakt

  • Pressestelle Kreisstadt Saarlouis
    Großer Markt 1
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/443-243; -242; -241
    Fax: 06831/443-495
    E-MAIL