„Schlaflos in Saarlouis“ - Einkaufen bis Mitternacht

14.12.2007

Ausreden wie „Schatzi, ich hatte einfach keine Zeit, noch ein passendes Geschenk zu besorgen“ können Sie in diesem Jahr vergessen. In Saarlouis ist am Samstag, dem 15. Dezember„Late-Night-Shopping“ bis 24 Uhr.

Plakat

Wenn einem am Samstag, dem 15. Dezember, kurz nach Mitternacht Menschen begegnen, die Fernseher, Computer oder Designerklamotten mit sich herumtragen, so könnte man leicht auf falsche Gedanken kommen. Doch alarmieren Sie nicht gleich die Polizei, denn es könnte sich auch um Kunden der ersten verkaufsoffenen Nacht in Saarlouis handeln.

Zahlreiche Saarlouiser Geschäfte beteiligen sich an dieser Aktion in Saarlouis. Dazu gehören nicht nur kleinere Läden in der Innenstadt, sondern auch große Einkaufszentren in den Randzonen wie Röderberg und Lisdorf Im Hader. Damit hat nun fast jeder die Möglichkeit, noch ein passendes Geschenk für seine Lieben zu finden. Schmuck, Mode, Parfum und Lederwaren kommen immer gut an. Da findet Mann oder Frau bestimmt schnell das passende in einer der zahlreichen Boutiquen in der Stadt. Wie wäre es z.B. mit einem neuen LCD-Fernseher, einer Schrankwand, einem Bildband Klamotten oder einem Wasserbett. Bis Mitternacht kann man in Saarlouis nach tollen Geschenkideen suchen.

Nicht nur in den Geschäften wird reges Treiben herrschen, sondern auch auf der Straße. Der Saarlouiser Christkindl-Markt ist bis in die Nacht geöffnet. Schon ab Nachmittags unterhalten Musiker und Artisten mit gekonnten Darbietungen die Besucher. Unter dem Pavillon in der Französischen Straße inszeniert das Blumenhaus Wein einen weihnachtlichen, barocken Tisch, nachempfunden einem Schauessen am Königshof.