Bilderbuchkino mit Dr. Brumm in der Stadtbibliothek Saarlouis

06.02.2019

Von: Eva-Maria Keller

Dr. Brumm im Dinofieber! Einen großen Spaß erwartet große und kleine „Dr. Brumm Fans“ am Dienstag, 12. Februar 2019 um 15.30 Uhr, wenn die Stadtbibliothek Saarlouis das lustige Bilderbuch „Dr. Brumm und der Megasaurus“ zeigt

Dr. Brumm macht das, was er jeden Freitag macht: Gartenarbeit. Als er sein Gemüsebeet umgräbt, stößt er auf etwas sehr Ungewöhnliches. Einen waschechten Dinoknochen! Mit Hilfe von Dachs und Pottwal gräbt Dr. Brumm auch noch den Rest des Dinos aus und in Nullkommanix steht ein gigantisches Megasaurus-Skelett in seinem Garten. Nur der Kopf des Urtiers ist nicht zu finden. Die Spur führt zu Bauer Hackenpieps Grundstück. Ausgerechnet, denn hier ist Graben absolut unmöglich! Aber Dr. Brumm, Dachs und Pottwal finden natürlich einen Weg, Hackenpiep zu überlisten ...Kinder von fünf Jahren an können der Geschichte lauschen, und dazu gibt es tollen Bilder von Daniel Napp auf einer Leinwand zu sehen. Die Veranstaltung ist wie immer kostenlos. Anmeldungen sind möglich unter Tel.-Nr. 06831/69890-60 und 06831/69890-58. Neben dem Bilderbuchkino hält die Stadtbibliothek Saarlouis für ihre kleinen und großen Leser ein vielfältiges Angebot an Medien zum Stöbern und zur Ausleihe bereit. Ob spannend, lustig oder informativ, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Mehr Bücher von Dr. Brumm und seinen Freunden und von Dinosauriern gibt es natürlich auch in der Bibliothek zur Ausleihe Die Stadtbibliothek Saarlouis befindet sich im Theater am Ring, Souterrain, Eingang Lothringer Straße. Die Öffnungszeiten sind Montag bis Mittwoch von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 17.00 Uhr, Donnerstag von 10.30 Uhr bis 13.00 Uhr und 15.00 Uhr bis 19.00 Uhr sowie Freitag von 10.30 Uhr bis 12.30 Uhr.

• Stadtbibliothek Saarlouis
    Theater am Ring