Bürgerbeteiligung „Alter Pfarrgarten Fraulautern“ endet am 04. Dezember!

01.12.2020

Von: Dr. Viola Kirchner

Sie möchten uns auch Ihre Meinung zur geplanten Umgestaltung des alten Pfarrgartens mitteilen?

Das können Sie noch bis zum 04.12.2020 tun! Und so geht’s: Informieren Sie sich auf der Internetseite www.saarlouis.de/deine-stadt/quartiersmanagement-fraulautern oder sehen Sie sich die  Pläne im Schaufenster des Quartiersbüros in der Lebacher Straße 31 an. Teilen Sie uns dann Ihre Meinung dazu mit, per Email an Pfarrgarten(at)saarlouis.de !
Für die rechter Hand der Kirche Hl. Dreifaltigkeit gelegene städtische Freifläche im Stadtteil Fraulautern wurde vom Amt für ökologisches Flächenmanagement der Stadt Saarlouis ein „Entwurfsplan“ auf Basis von Ideen der „Quartierskonferenz Fraulautern“ erarbeitet. Er sieht die Umgestaltung des alten Pfarrgartens zu einem kleinen Park für alle Bevölkerungsgruppen vor. Bevor voraussichtlich Mitte 2021 die Umsetzung erfolgen kann, nimmt in den kommenden Wochen ein externes Planungsbüro seine Arbeit auf und führt die Planung fort. Die Stadt Saarlouis möchte das Projekt vorantreiben und trotz Einschränkungen durch die Covid19-Pandemie auch die Bürgerinnen und Bürger mitnehmen. Das Projekt ist eine Maßnahme im Rahmen des Städtebauförderungsprogramms „Sozialer Zusammenhalt“ (ehemals „Soziale Stadt“) und kann zu je einem Drittel von Bund und Land gefördert werden.