Der Weihnachtsbaum als Gemeinschaftsprojekt

18.12.2012

Von: Andreas Sommer

Ein bunter und einzigartiger „Mehrgenerationen Weihnachtsbaum“ kann zur Zeit im Foyer des Projektes „Miteinander der Generationen“ auf dem Steinrausch bestaunt werden.

Bilderbeschriebe zu Weihnachtsbaum_MdG_18_12_2012_1: Der diesjährige Weihnachtsbaum im Projekt des „Miteinander der Generationen“ auf dem Steinrausch ist ein Gemeinschaftswerk aller Besucher/Innen geworden

Seit Anfang Dezember sind alle Besucher/Innen des Mehrgenerationenhauses herzlich eingeladen, den hauseigenen Weihnachtsbaum mit mitgebrachtem Weihnachtsschmuck zu verschönern.

Viele von ihnen sind bereits dem Aufruf „mitbringen-schmücken-staunen“ nachgekommen und zeigten sich vor allem bei der Auswahl ihrer Schmuckstücke sehr kreativ. Sowohl Selbstgebasteltes als auch klassischer Weihnachtsschmuck fanden so schon ihren Platz am Weihnachtsbaum des „Miteinander der Generationen“ und machen ihn so zu etwas ganz Besonderem.

Das Team des „Miteinander der Generationen“ freut sich sehr über die kreative Mitgestaltung aller. Durch die Mithilfe aller Besucher gestaltete sich der diesjährige Weihnachtsbaum zu einem ganz besonderen Gemeinschaftswerk.