„Ein Hof voller Narren“ von Winni Abel

11.02.2019

Von: Wolfgang Büch

so heißt das Lustspiel in 3 Akten welches der Theaterverein „EINIGKEIT“ Altforweiler am Samstag, 13. April 2019 um 20.00 Uhr im Theater am Ring in Saarlouis aufführt.

Theaterverein „Einigkeit“ weiß sein Publikum zu unterhalten. Foto Archiv/Michael Büch

Zum Inhalt:
Der schwule Jungbauer Jonathan Dippelmann (Oliver Köhler) steckt in der Patsche. Wenn er nicht schnellstmöglich eine Frau vor den Altar bekommt, geht sein elterlicher Hof an seine zynische Schwester (Dominique Fedick). Doch Jonathans schräger Partner Detlef (Thomas Beck) ist sicherlich nicht das, was die strenge Mutter Ruth (Claudia Biehl) sich als Schwiegertochter vorstellt. Deshalb geht Jonathan kurzerhand eine Scheinehe mit der polnischen Pflegekraft (Sabine Bersweiler) seines schwerhörigen Opas (Wolfgang Büch) ein. Doch immer mehr unvorhergesehene Zwischenfälle bringen ihn in Schwulitäten. Sein Partner Detlef muss sich in Frauenkleider schmeißen und die polnische Schwiegermutter mimen, die frisch Vermählte wird mit dem Knecht (Josef Abel) im Heu erwischt und dann steht auch noch plötzlich die echte Mutter aus Polen (Andrea Krause) in der Tür. Wird Jonathan es dennoch schaffen, seine Scheinehe und den Hof zu retten, obwohl die Schwester eine Beamtin (Bernadette Rayer) vom Ausländeramt eingeschaltet hat? Doch mehr wird nicht verraten. Lassen Sie sich überraschen. Sie werden Ihre helle Freude haben. Die Spielleitung hat Michael Büch.
Eintrittspreis im Vorverkauf: 11,- € (Abendkasse 12,-€) für Erwachsene und 5,- € für Jugendliche bis 16 Jahren.

Kartenvorverkauf Saarlouis:  MB-Photo Michael Büch, Bibelstr. 8; Tabak Theobald, Deutsche Str. 8; Beaumaraiser Laden, Hauptstr. 179, alle in Saarlouis; Schuhhaus Grüll, Saarlouiser Str. 45; Wallerfangen-Ittersdorf sowie Annelie Weiler, Tulpenstr. 15, Überherrn-Altforweiler. (Vorverkaufskarten werden nicht zurückgenommen)

• Amt für Kultur
    Sabine Schmitt