Familie Guldenkirch verabschiedet sich aus dem „Carat“

23.12.2008

Nach 16 erfolgreichen Jahren verlässt das Betreiberehepaar Guldenkirch das Restaurant „Carat“ im Vereinshaus Fraulautern. Dies nahm Oberbürgermeister Roland Henz jetzt zum Anlass, sich für die langjährige gute Zusammenarbeit zu bedanken.

Roland Henz (li.) und Ingo Friedrich (2. v. r.) verabschiedeten Jackie und Lothar Guldenkirch in den Ruhestand. Foto: Petra Molitor

Neben den besten Wünschen für den nun anstehenden wohlverdienten Ruhestand brachte der Saarlouiser Verwaltungschef einen großen Blumenstrauß mit, als er Lothar und Jackie Guldenkirch in diesen Tagen zum letzten Mal im „Carat“ einen Besuch abstattete. „Uns hat die Zusammenarbeit mit Euch immer großen Spaß gemacht“, so Roland Henz in Anwesenheit von Dr. Ingo Friedrich, dem Leiter des städtischen Amtes für Gebäudemanagement. Seit September 1992 waren Lothar Guldenkirch und seine Frau als „Chef de cuisine“ und „Chef de range“ für das Speisenangebot und die stilvolle Gestaltung des Lokales verantwortlich. Nun ziehen sie sich zum 31.12.2008 nach über 40 Jahren aus dem aktiven Geschäftsleben zurück, werden aber weiterhin als Berater für Gastronomiefragen in verschiedenen Gremien tätig sein. „Neben dem Dank an die Verantwortlichen bei der Stadt Saarlouis, in den Saarlouiser Vereinen, Parteien und kirchlichen Organisationen danken wir vor allem unseren Gästen für die jahrelange Treue, das große Vertrauen und die vielen angenehmen Stunden in unserem Restaurant“, so Jackie Guldenkirch.