Halleluja-Singers wurden Verein des Monats

27.12.2006

„Wir sind Saarlouis –Vereine vor“. So nennt sich eine Aktion der Saarlouiser Stadtwerke, bei der jeden Monat ein Verein für sein besonderes Engagement belohnt wird.

Dr. Ralf Levacher überreichte Gabi Belzer den Scheck über 500 €. Foto: S. Schmitt

Im Dezember erhielten die Halleluja-Singers aus Beaumarais die mit 500 € dotierte Auszeichnung. Neben dem unverblümt ehrlichen Bekenntnis, dass die Chorkasse eine Finanzspritze von 500 € gut gebrauchen könne, habe die Zielsetzung der Halleluja-Singers bei der Wahl zum Verein des Monats November den Ausschlag gegeben, erklärte Dr. Ralf Levacher, Geschäftsführer der Stadtwerke, bei der Scheckübergabe.

„Mit ihrer Musik wolle die Sangesgemeinschaft kirchendistanzierte und glaubensferne Menschen wieder an die Kirche und religiöse Werte heranführen“, so Dr. Levacher. In einer vom Streben nach Macht und wirtschaftlichem Erfolg geprägten Zeit sei es besonders wichtig, dass es Menschen gebe, die die Bedeutung ideeler Werte wach hielten.

Im Rahmen der Aktion „Vereine vor – Verein des Monats“ belohnen die Stadtwerke jeden Monat einen Verein, der sich durch seine besondere Zielsetzung oder seine motivierende Jugend- und Nachwuchsarbeit auszeichnet. Denn das sind die Voraussetzungen für eine Bewerbung.

Aus über 40 Bewerbungen seit Anfang Oktober wählte eine fachkundige Jury die Halleluja-Singers des Familienchores der Pfarrgemeinde St. Peter und Paul zum Verein des Monats November.

Gabi Belzer, Sprecherin des Leitungsteams der Halleluja-Singers bedankte sich für die besondere Auszeichnung.

Weitere Informationen über die Aktion gibt´s im Internet unter www.stadtwerke-saarlouis.de und über den Verein unter www.halleluja-singers.de.