Presse / Pressearchiv  /  Info

Jahresabschlussfeier auf der Kinder- und Jugendfarm

21.12.2014

Von: Sven Mohr


Mit einer "After-School-Weihnachtsfeier" verabschiedete sich das Team der Kinder- und Jugendfarm, am letzten Freitag vor Heiligabend, für dieses Jahr. Mit Kinderpunch, selbstgebackenem aus der Farmeigenen Küche und kreativen Mitmachangeboten konnten sich Groß und Klein gemeinsam auf die bevorstehenden Feiertage einstimmen. Wer kurz vor dem Weihnachtsfest noch kein Geschenk hatte, konnte sein persönliches kreieren.



Mit der Maltechnik „Enkaustik“ konnten die Teilnehmer künstlerisch farbenfrohe Motive kreieren – ein ganz individuelles Geschenk nicht nur zu Weihnachten. Bild: Sven Mohr

Auf diesen Tag hatten besonders die Kleinen hin gefiebert - dem letzten Schultag vor den Weihnachtsferien. Für viele von Ihnen ging es nach dem Schulbesuch direkt auf die Jahresabschlussfeier der Kinder- und Jugendfarm mit dem passenden Motto "After-School-Weihnachtsfeier". Bei selbstgemachten Crêpes, Waffeln, Pizza und vielen weiteren Köstlichkeiten kamen alle Besucher nicht nur kulinarisch auf ihre Kosten. 

 

Wer noch kein passendes Weihnachtsgeschenk für seine Liebsten hatte, konnte sich an diesem Tag seine ganz individuellen Geschenke basteln. Besonders das Kreativangebot "Enkaustik" fand bei allen Teilnehmern große Zustimmung. Hierbei handelt es sich um eine künstlerische Maltechnik, bei der in Wachs gebundene Farben heiß auf einen Untergrund aufgetragen werden. 

 

Mit dieser Jahresabschlussfeier verabschiedet sich das Team der Kinder- und Jugendfarm für das Jahr 2014. Die Farm öffnet am 3. Februar 2015 wieder seine Türen. Das gesamte Team wünscht allen eine besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Start ins Jahr 2015. 


 

Kontakt

  • Sven Mohr
    Nebenamtlicher Redaktionsleiter
    Lokales Bündnis für Familien Saarlouis - Faire Stadt Saarlouis
    E-MAIL

Karte

  • Stadtrundgang
  • Rathaus
  • Orte
  • Sonstige
  • Sportstätten
  • neue Cat