Kinder- und Jugendfarm erhält Spende für Außengelände

17.12.2012

Von: Michael Leinenbach – Kinder- und Jugendfarm Saarlouis-Roden

Über eine Spende des Vereins für „Gemeinschaftspflege e.V. Saarbrücken“ (VFG) durfte sich die Kinder- und Jugendfarm Saarlouis-Roden freuen. Das erhaltene Geld wird für die Neugestaltung des Außengeländes der Farm verwendet.

Über eine großzügige Spende für die Neugestaltung des Außengeländes darf sich die Kinder- und Jugendfarm freuen. Michael Leinenbach, Gerd Kallenborn, Dominika Seimetz (v.l.n.r) Foto: Kinder- und Jugendfarm

Auf der Farm wird derzeit kräftig gebaut. Für die Neugestaltung der Außenanlage ist die Kinder- und Jugendfarm auf Spenden angewiesen. Gerd Kallenborn vom „VFG“ übergab Dominika Seimetz, pädagogische Leiterin der Farm, und Michael Leinenbach, zweiter Vorsitzender der Farm, einen Scheck in Höhe von 3.000 Euro.

Der erste Kontakt des „VFG“ zur Kinder- und Jugendarm entstand durch eine IVV-Wanderung, welche am Farmgelände vorbeiführte. Zu dieser Zeit fand der diesjährige Familientag auf der Farm statt. So bot sich den Mitgliedern des „VFG“ die Möglichkeit, das Farmgelände und das Team um Dominika Seimetz kennen zu lernen.

Der „VFG“ unterstützt unter anderem Einrichtungen welche sich für gemeinnützige Zwecke engagieren, sowie Personen und Einrichtungen, die aktiv im Umweltschutz tätig sind.