Presse / Pressearchiv  /  Info

Kleines Dankeschön für treue Dienste

22.11.2011


Einmal jährlich verabschiedet die Stadt Saarlouis Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in den Ruhestand. Gleichzeitig werden Dienstjubilare geehrt. 24 Angestellte und Beamte waren aus diesem Anlass jetzt in die Kulturhalle Roden eingeladen.



Nach dem offiziellen Teil wurden noch angeregt Anekdoten aus dem Berufsleben ausgetauscht. Foto: Petra Molitor

„Ich freue mich sehr, sie alle heute Abend zu einem gemütlichen Beisammensein willkommen heißen zu dürfen, diesen Empfang haben sie sich mehr als verdient“, so begrüßte Oberbürgermeister Roland Henz gemeinsam mit Bürgermeister Klaus Pecina die Gäste. Er fuhr fort: „Was ist unsere Stadt ohne ihre Mitarbeiter? Diese Frage stellte mir vor kurzem der Personalratsvorsitzende der Stadtverwaltung, Günter Melchior. Meine Antwort lautete: Nichts. Engagierte Bedienstete vertreten die Stadt und die Verwaltung nach außen und gestalten Saarlouis so wesentlich mit. Ohne sie ist ein erfolgreiches Arbeiten im Dienst des Bürgers unmöglich“. So fehlten bei jedem Pensionär, der aus dem Dienst ausscheidet nicht nur der Mensch an sich, sondern auch sein Wissen und seine über lange Jahre gesammelte Erfahrung. Er bedankte sich für die geleistete Arbeit und für das Engagement, das man für die Stadt erbracht hat. Für den neuen Lebensabschnitt wünschte er alles Gute, allem voran Gesundheit.


„Die Dienstjubilare hingegen müssen noch ein bisschen weiter ran“, scherzte Personalamtsleiter Jürgen Brünnet, der diese Veranstaltung ursprünglich ins Leben gerufen hatte. Er übergab zusammen mit Roland Henz und Klaus Pecina Urkunden sowie Erinnerungsgeschenke. Der Verwaltungschef betonte, dass er sich auf eine weitere Zusammenarbeit freue und jeden einzelnen in seinem Team brauche. Er dankte dem Stadtrat und den anwesenden Stadtratsmitgliedern für ihre Unterstützung, solche liebgewonnenen Traditionen weiterführen zu können.


Geehrt wurden:


Pensionäre:
Ludwig Barth, Rudolf Müller, Franz Laugel, Hans-Helmut Schneider, Richard Winter, Elisabeth Gallelli, Waltraud Fries, Edwin Seyfried, Armin Thirion, Gertrud Müller, Brigitte Bilz, Heinz Guß


25-jähriges Dienstjubiläum:
Kirsten Reinhardt, Corinna Gehl, Michaela Körner, Isis Jacob, Heike Mohra, Sabine Schmitt, Peter Tilk, Rita Schwarz, Heike Math, Thomas Büchel


40-jähriges Dienstjubiläum:
Rita Stachowiak, Roman Theisen


Autorin: Petra Molitor


 

Kontakt

  • Pressestelle Kreisstadt Saarlouis
    Großer Markt 1
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/443-243; -242; -241
    Fax: 06831/443-495
    E-MAIL

Karte

  • Stadtrundgang
  • Rathaus
  • Orte
  • Sonstige
  • Sportstätten
  • neue Cat