Neujahrsgala Saarlouis 2021 abgesagt

09.12.2020

Von: Sebastian Biewer

Die für den 01.Januar 2021 geplante Neujahrsgala des Stadtverbandes der kulturellen Vereine im Theater am Ring muss leider aufgrund der Corona-Pandemie abgesagt werden.

Neujahrsgala 2020

Die Vorbereitungen zur Durchführung der Neujahrsgala waren auf einem guten Weg und zielten darauf ab, dass auch die 15. Auflage dieser feierlichen Jahreseröffnung ein Erfolg werden sollte. Die Veranstaltung wurde in Kooperation mit dem Amt für Kultur geplant und man bereitete sich darauf vor erneut über 600 Gäste begrüßen zu dürfen. Bis zuletzt bestand die Hoffnung auf eine Durchführung mit entsprechendem Hygienekonzept, diese wurde nun aber leider enttäuscht. Wie so viele Veranstaltungen in diesem Jahr musste auch dieses Konzert mit dem Kreissymphonieorchester Saarlouis aufgrund der aktuellen Einschränkungen im Zusammenhang mit dem Covid-19 Virus ersatzlos abgesagt werden. Der Vorstand des Stadtverbandes, vor allem aber die Mitglieder des Orchesters bedauern dies sehr. Bereits gekaufte Karten können bei den jeweiligen Vorverkaufsstellen zurückgegeben werden.

• Amt für Kultur
    Sabine Schmitt