Presse / Pressearchiv  /  Info

Rathauschor erfreut mit Weihnachtssingen

23.12.2008


Auch in diesem Jahr fand im Saarlouiser Rathaus das traditionelle Weihnachtssingen des Rathauschores statt. Zahlreiche Besucher lauschten dem stimmungsvollen Gesang des Männerchores.



Der Rathauschor unter der Leitung von Walter Langenfeld erfreute mit seinem traditionellen Weihnachtssingen im Saarlouiser Rathaus. Fotos: Sabine Schmitt

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Roland Henz, Manfred Heyer und Klaus Pecina (v.l.) gehörten zu den begeisterten Zuhörern des Rathauschores.

„Ich bete an die Macht der Liebe…..“ hallen die Männerstimmen im Chor durch das Saarlouiser Rathaus. Auf den Treppen und in den Fluren stehen dicht gedrängt zahlreiche Zuhörer, die zum traditionellen Weihnachtssingen des Saarlouiser Rathauschores kamen. Unter den Gästen waren auch Oberbürgermeister Roland Henz, Bürgermeister Klaus Pecina und Beigeordneter Manfred Heyer.

 

 

 

 

 

 

 

 

Dirigent Walter Langenfeld präsentierte mit seinem Chor zwölf stimmungsvolle und besinnliche Lieder rund um die Weihnachtszeit. „Weihnachten bin ich zu Haus, wenn auch nur im Traum…“ hieß einer der beliebtesten Ohrwürmer, mit dem schon vor vielen Jahren ein Schlagersänger die Herzen rührte. Ebenso immer wieder gern gehört war das Lied „Der Trommelmann“, den die Chorsänger den begeisterten Besuchern vortrugen.

Zwischen den Liedbeiträgen trug Josef Klein heitere und nachdenkliche Gedichte zur Weihnachtszeit vor. Alfred Bilz, Vorsitzender des Rathauschores, bedankte sich für die gute Kooperation mit der Stadt Saarlouis und wünschte allseits Frohe Weihnachten.

Oberbürgermeister Roland Henz bedankte sich für das „kleine Konzert“ im Rathaus und das Engagement, dass die Sänger seit vielen Jahrzehnten für die Musik aufbringen. Im Namen des Bürgermeisters und des Beigeordneten wünschte er schöne Festtage und ein glückliches neues Jahr.

„Wir wünschen Euch Frohe Weihnacht“, sang der Rathauschor zum Abschluss.


 

Kontakt

  • Kein
    Ansprechpartner

Karte

  • Stadtrundgang
  • Rathaus
  • Orte
  • Sonstige
  • Sportstätten
  • neue Cat