Presse / Pressearchiv  /  Info

Seit 40 Jahren erklingen Weihnachtslieder

20.12.2012

Von: Nicole Plath


Festlicher Gesang lockte Mitarbeiter und Besucher in das erste Obergeschoss des Saarlouiser Rathauses. Der Rathauschor stimmte mit weihnachtlicher Musik auf die kommende Zeit ein. Ob bekannte Lieder oder auch unbekanntes Liedgut, für eine kurze Zeit konnten die Zuhörer ihren Alltag vergessen und einfach nur den wunderbaren Melodien lauschen.



Das Weihnachtssingen des Rathauschores im Rathaus hat Tradition. Es fand in diesem Jahr zum 40. Mal statt. Fotos: Nicole Plath

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Das Friedenslicht aus Bethlehem wurde auch in diesem Jahr im Rahmen des Weihnachtssingens ins Rathaus gebracht.

Auch Oberbürgermeister Roland Henz und Beigeordneter Manfred Heyer ließen sich das Konzert nicht entgehen. Roland Henz bedankte sich bei den Mitgliedern des Rathauschores für ihr großes Engagement. „Bei der stetig wachsenden Beliebtheit könnte man fast schon von einem Adventskonzert sprechen“, meinte Henz.


Traditionell brachten auch in diesem Jahr die Pfadfinder ihr Friedenslicht aus Bethlehem vorbei. Hans Enzinger kam mit dem Licht im Auftrag der Kinder ins Rathaus und entzündete gemeinsam mit dem Oberbürgermeister ein kleines Licht, welches im Anschluss einen Platz im Büro des Verwaltungschefs fand.


Mit dem Lied „Wir wünschen Euch frohe Weihnacht“ verabschiedete sich der Chor und zog weiter zu einem weiteren Konzert in die AWO-Seniorenresidenz.


Informationen zum Rathauschor gibt es im Internet unter rathauschor.saarlouis.de.


 

Kontakt

  • Pressestelle Kreisstadt Saarlouis
    Großer Markt 1
    66740
    Saarlouis
    Tel: 06831/443-243; -242; -241
    Fax: 06831/443-495
    E-MAIL

Karte

  • Stadtrundgang
  • Rathaus
  • Orte
  • Sonstige
  • Sportstätten
  • neue Cat