Zweiter Termin für Baustellen-Führung

13.12.2012

Von: Sabine Schmitt

Die Baustellen-Führung „Ravelin V“ mit Jürgen Baus und Dieter Mathis am Freitag, 14. Dezember ist ausgebucht. Aufgrund der hohen Nachfrage wird die Führung am Freitag, 18. Januar 2013 um 10 Uhr wiederholt. Treffpunkt ist vor dem Rathaus.

Die Arbeiten am Ravelin V sind in vollem Gange. Die beiden Projektleiter führen über die Baustelle. Fotos: Jürgen Baus

BILDERGALERIE: Öffnen durch Klick auf ein Bild.

Das „Ravelin V“, ehemaliges Schlachthofgelände, wird derzeit in eine öffentliche Parkanlage umgebaut, die dem Besucher verdeutlichen soll, wie die Festung Saarlouis seinerzeit funktioniert hat. Verantwortliche Projektleiter sind die beiden Ingenieure Jürgen Baus und Dieter Mathis. „Da die Bevölkerung großes Interesse an diesem Projekt und seinem Fortgang zeigt, bieten wir nun Führungen über die Baustelle an“, erklärte Jürgen Baus, Leiter des städtischen Amtes für Stadtentwicklung, Denkmalpflege und Umwelt. Gemeinsam mit Dieter Mathis, Leiter des städtischen Tiefbauamtes wird er die Baumaßnahme vor Ort erläutern. Der erste Termin war bereits nach wenigen Tagen ausgebucht, daher wurde umgehend ein zweiter Termin festgelegt. Die Führung ist kostenlos und auf 30 Personen beschränkt. Sie dauert rund 90 Minuten. Weitere Rundgänge sind für den kommenden Sommer geplant. Festes Schuhwerk ist erforderlich. Anmeldungen nimmt Christine Neu montags bis freitags von 9 bis 12 Uhr unter Telefonnummer (06831) 443- 326 entgegen.