+++ Hochwasserwarnung für Saarlouis +++

Eisenhüttenstädter Allee unter der Brücke gesperrt

Gewässern fernbleiben

Kalenderausstellung des Kunst Forums Saarlouis

Die diesjährige Kalenderausstellung des Kunst Forums Saarlouis findet vom 18. September bis zum 2. Oktober im Haus Saargau in Gisingen statt. Der Schirmherr der Ausstellung ist Landrat Patrik Lauer. Zum 31. Mal in Folge liegt hiermit nun ein Kunstkalender vor, dessen Reinerlös (bisher rund 219.000 €) einem gemeinnützigen Zweck zufließt. So wurden in den letzten Jahren der Hilfsfonds für „Bürger in Not“, „Die Tafel“, die „Therapeutische Schülerhilfe“ und der „Hospizverein St. Nikolaus Rehlingen-Siersburg“ unterstützt. Die Gemeinnützigkeit wird im Kunst Forum großgeschrieben. Gleichzeitig will der Kalender aber auch einen Einblick in das vielfältige künstlerische Schaffen und die Entwicklung der Gruppe geben, die in ständigem Austausch miteinander steht. Der Kunstkalender ist zum Preis von 15 Euro im Haus Saargau, in der Ludwig Galerie Saarlouis sowie in der Tourist-Info Saarlouis erhältlich.