Topaktuell

+++ Hochwasserwarnung für Saarlouis +++

Von Wasserläufen fernhalten: Strömungsgefahr

Eisenhüttenstädter Allee unter der Brücke gesperrt

Gewässern fernbleiben

2. Saarlouiser Lese & Erzähltheater" „OUI, OUI, OUI DREI MANN FÜR SAARLOIUS"

2. Saarlouiser Lese & Erzähltheater" „OUI, OUI, OUI DREI MANN FÜR SAARLOIUS"

Das 2. Saarlouiser Lese & Erzähltheater „OUI, OUI, OUI DREI MANN FÜR SAARLOIUS - und die wahre Geschichte des CHARLES DE BATZ-CASTELMORE“ *Eine unterhaltsame Geschichtsstunde* Nach einer zweijährigen pandemiebedingten Zwangspause und dem Tod des Schauspielers Volker Felten, ist das 2. Saarlouiser Lese & Erzähltheater in neuer Besetzung und mit neuen Stück auf der Bühne wieder zu sehen. Gründer und Autor Norbert Güthler-Tyarks zu Zissenhausen und seine Truppe werden mit dem Stück *OUI,OUI,OUI DREI MANN FÜR SAARLOIUS - und die wahre Geschichte des CHARLES DE BATZ-CASTELMORE.

Das 1. Saarlouiser Lese & Erzähltheater konnte bereits 2019, in Jahr der Gründung, mit dem Stück * NEY, ich habe immer nur Frankreich gedient* in drei Aufführungen überzeugen. Anlässlich des Marschal-Ney-Jahres 2019 in Saarlouis und Überherrn. Das neue Stück beschäftigt sich in unterhaltsamer Weise mit den drei Gründungsvätern der Kreisstadt Saarlouis und dessen Kurz- Biographien, sowie einer dritten Person. Die Auflösung erfolgt im Laufe des Stückes. Untermalt wird das Ganze durch Live-Musik und Musikeinspielungen. Einlass: 18.30 Uhr Beginn: 19.00 Uhr Der Eintritt ist frei.