20minütige Kurzführung durch die Ausstellung „SaarART 2023 - Au rendez-vous des amis“

Am Mittwoch, 19. Juli 2023 findet um 12.30 Uhr eine 20minütige, öffentliche Führung durch die Ausstellung SaarART 2023 - Au rendez-vous des amis“ in der Ludwig Galerie Saarlouis statt.

Die Neukonzeption der Landeskunstausstellung durch die Kuratorin Dr. Andrea Jahn, kunst- und kulturwissenschaftliche Vorständin, der Stiftung Saarländischer Kulturbesitz übernimmt als ein Großprojekt die wichtige Aufgabe das aktuelle Kunstgeschehen in der Grande Région abzubilden. Auf der Basis freundschaftlicher Begegnungen, so der Titel „Au rendez-vous des amis“ präsentiert die SaarART 2023 nicht nur saarländische Künstler*innen, sondern auch Kunstschaffende aus Lothringen und Luxemburg.
Die Beiträge einer jungen Künstler*innengeneration wie bereits arrivierte Positionen zu den Themenfeldern Identität – Isolation – Schönheit – Vergänglichkeit werden an die Besucher*innen mit Hilfe eines vielfältigen und interaktiven Rahmenprogramms vermittelt.
Folgende Künstler*innen werden in der Ludwig Galerie Saarlouis gezeigt:
Stefania Becheanu (F), Hippolyte Fort (F), Daniel Hahn (D), Familie Ickrath (D), Sigrun Olafsdottir (D), Lisa Marie Schmitt (D) und Alexandru Mihai Budeş (Ro), Anne-Marie Stöhr (D).