Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

OB-Wahl: Marc Speicher gewinnt Stichwahl

Hallenbad Aqualouis und Sauna aufgrund Sommerpause geschlossen

Familien-Stadtgarten & Natur schützen: Bau von Nistkästen

Mit dem Bau von Nistkästen für Vögel (30x) und Fledermäuse (15 x) können SIE / kannst DU aktiv etwas für unsere Umwelt und unseren Stadtgarten tun! Naturförderung mit aktiver Beteiligung diverser Gruppen: Seniorentreff, Schools out, Schülertreff, Mädchengruppe und im Osterferienprogramm der Stadt.

Wollen SIE aktiv werden?
Wollen SIE die Natur schützen?
Kommen SIE zum Seniorentreff und machen SIE aktiv mit!
Wir haben Bausätze, die sehr einfach zusammengebaut werden, anschließend wird kreativ bemalt. Alle Nistkästen werden im Stadtgarten rund um den Spielplatz und den Gemeinschaftsgarten vom NABU montiert werden und rund um uns die Natur fördern.

Info und Anmeldung: Direkt im Esther-Bejarano-Haus
Corinna Bast Tel. 06831 / 443-600 Mobil: 0173 / 354 3662 Email: corinna.bast@saarlouis.de

Familien-Stadtgarten & Natur schützen: Bau von Nistkästen 11.03.2024