Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

OB-Wahl: Marc Speicher gewinnt Stichwahl

Hallenbad Aqualouis und Sauna aufgrund Sommerpause geschlossen

Familien-Stadtgarten & Natur schützen: Bau von Nistkästen

Familien-Stadtgarten und Naturschutz: Willst DU aktiv werden? Willst DU die Natur schützen? Komm und mach aktiv mit! Bau von Nistkästen für Vögel und Fledermäuse.

Naturprojekt mit diversen Gruppen: Schülertreff, Mädchengruppe, Seniorentreff, School’s out und im Osterferienprogramm der Stadt.
Wir bauen mit einfachen Bausätzen 30 Nistkästen für Vögel und 15 Nistkästen für Fledermäuse, danach werden die Kästen kreativ bemalt. Alles wird im Stadtgarten rund um den Spielplatz und den Gemeinschaftsgarten vom NABU montiert werden und unsere Natur in der direkten Umgebung fördern.

Info und Anmeldung: Direkt im Esther-Bejarano-Haus
Corinna Bast Tel. 06831 / 443-600 Mobil: 0173 / 354 3662 Email: corinna.bast@saarlouis.de

Familien-Stadtgarten & Natur schützen: Bau von Nistkästen 13.03.2024