Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

OB-Wahl: Marc Speicher gewinnt Stichwahl

Hallenbad Aqualouis und Sauna aufgrund Sommerpause geschlossen

Führungen zu den kulturellen Einrichtungen der Stadt Saarlouis

Kulturelle Entdeckungstouren führen an drei Samstagen im Januar zu wichtigen Kultureinrichtungen der Kreisstadt Saarlouis.

Vorgestellt wird das Theater am Ring, die Volkshochschule, die Ludwig Galerie, das Institut für aktuelle Kunst, die Stadtbibliothek und das Städtische Museum, am Samstag, 27. Januar, 15.00 Uhr.

Die städtischen Einrichtungen der Kultur einmal näher kennenzulernen, auch „hinter die Kulissen zu blicken“, dürfte für Kulturinteressierte zu einer reizvollen Angelegenheit werden. Für Neubürger der Stadt bieten die Veranstaltungen eine gute Möglichkeit, sich über die kulturellen Angebote ihrer neuen Heimatstadt zu informieren.

Die Leitung der Führungen hat der Gästeführer Walter Birk.

Teilnahmegebühr: 5 €.