Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

OB-Wahl: Marc Speicher gewinnt Stichwahl

Hallenbad Aqualouis und Sauna aufgrund Sommerpause geschlossen

Hall of Fame – Frauen in Saarlouis: Biografien der ersten Saarlouiser Parlamentarierinnen

Frauen in der Saarlouiser Politik waren in den 1920er Jahren eher noch ungewohnt. Wer waren die engagierten Frauen und wofür setzten sie sich in Saarlouis ein? Vorgestellt werden die ersten Saarlouiser Aktivistinnen, die zwischen 1920 und 1935 als Mandatsträgerinnen im Gemeinderat, im Stadtrat oder im Kreistag tätig waren.
Begrenzte Teilnahmezahl, Anmeldung vorab bei der vhs.

In Zusammenarbeit mit dem Frauenhistorischen Arbeitskreis des Lokalen Bündnisses für Familie Saarlouis und der Frauenbeauftragten der Stadt Saarlouis

VHS der Stadt Saarlouis, 6831/6989030, vhs@saarlouis.de , www.vhs-saarlouis.de