Kinder- und Familienfest der A.F.I.

Bereits zum zweiten Mal feiert der Verein Associazione Famiglie Italiane - Saarlouis (Vereinigung italienischer Familien) am Wochenende vom 8. und 9. Juli sein großes Kinder- und Familienfest – diesmal auf dem Baseballfeld der Saarlouis Hornets.

Aufführungen, Mitmachangebote und kulinarische Spezialitäten: Auch in diesem Jahr feiert der Verein Associazione Famiglie Italiane (A.F.I.) sein großes Kinder- und Familienfest. Nach dem Erfolg im Vorjahr wird das Fest am Wochenende vom 8. und 9. Juli. diesmal sogar an zwei Tagen stattfinden. Los geht es am Samstag um 11 Uhr bis abends um 22 Uhr, tags darauf in der Zeit von 11 bis 18 Uhr auf dem Baseballfeld der Saarlouis Hornets im Sportzentrum In den Fliesen.

Mit Angeboten für alle Altersgruppen richtet sich das Fest gezielt an die ganze Familie. An beiden Tagen werden Live-Musik sowie Tanz- und Turnaufführungen verschiedener Vereine angeboten. Für die Jüngsten gibt es ein breites Angebot mit Schmink- und Bastelstand, Kinderartistik, Hüpfburgen und Kinderbelustigung rund ums Thema Baseball. Auch das Menschenkicker-Turnier wird wieder durchgeführt. Darüber hinaus werden auch Speisen und Getränke vor Ort angeboten.

Die Erlöse des Festes spendet der Verein für die gute Sache und unterstützt damit die Lebenshilfe sowie die Aktion Sternenregen von Radio Salü.

Schirmherr des 2. Kinder- und Familienfestes ist OB Peter Demmer. Der Eintritt ist frei.