Anmeldungen für Pflanzenflohmarkt in Roden bis zum 10.04.2024

Wochenmarkt wird von Freitag, 29.03 auf Donnerstag, 28.03 vorverlegt

Mit der Kunst im Gespräch – ein Besuch in der Ausstellung „Komplementär“ Künstlergruppe Untere Saar e.V. und Kunst Forum Saarlouis e.V.

Mittwoch, 30. November um 18.30 Uhr:

Am Mittwoch, 30. November 2022 um 18.30 Uhr findet in der Ludwig Galerie Saarlouis mit Vertreter*innen der beiden Künstlergruppen ein Gespräch über ihre aktuellen Werke, die in der Ausstellung zu sehen sind und über die Kunstszene im Landkreis Saarlouis statt. Die Moderation übernimmt Dr. Claudia Wiotte-Franz.

Unter dem Titel „Komplementär“ werden in der Ludwig Galerie Saarlouis die beiden Jahresausstellungen der Künstlergruppe Untere Saar e.V. und des Kunst Forums Saarlouis e.V. präsentiert. Die Ausstellung gewährt überraschende Einblicke und neue Möglichkeiten, das Spektrum der Saarlouiser Künstlergruppen im gemeinsamen Austausch kennenzulernen.

Die Veranstaltung findet in Kooperation mit der VHS Dillingen statt. Der Eintritt ist frei.