Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

OB-Wahl: Marc Speicher gewinnt Stichwahl

Hallenbad Aqualouis und Sauna aufgrund Sommerpause geschlossen

Saarlouiser Kinder-UNI: Musikinstrumente der Welt

Wissen macht Spaß für Kinder von 8 bis 12 Jahren. Kostenfreies Angebot. Für die pädagogische Begleitung vor Ort ist die städt. Kinderbeauftragte Corinna Bast verantwortlich. Anmeldung über die vhs der Stadt telefonisch unter 06831 / 6989030 oder vhs@saarlouis.de.

Komm mit auf eine kunterbunte Reise durch die Musik unserer Vorfahren und ihre Geschichte. Auf der Welt gibt es viele Kulturen, die sich über Jahrhunderte hinweg ihre eigenen Instrumente geschaffen haben. Heute lernst du Musikinstrumente kennen, die du noch nie gesehen oder vielleicht auch noch nie gehört hast! Diese besitzen vielfältige Klänge und sind wie eine Sprache zu verstehen. Natürlich probieren wir selbst auch zusammen viele Instrumente aus.

Referent: Peter Bruna (Musiker mit Leib und Seele)