Saarlouiser KinderUNI - Flugs mal einen Fluxus gezeichnet - ein Comic entsteht!

Flugs mal einen Fluxus gezeichnet - ein Comic entsteht!

Kennst du schon den Fluxus?? Das ist eine Comic-Figur, die in Saarlouis und seiner Geschichte unterwegs ist. Diesen Fluxus und seinen Erfinder, Comiczeichner und Karikaturist Bernd Kissel wirst du bei der Kinder UNI kennen lernen. Was ist denn ein Karikaturist? Comic ist der gängige Begriff für die Darstellung einer Geschichte in einer Folge von Bildern. Wie wird man denn überhaupt Comiczeichner? Und wie ist der Weg von der Idee bis hin zu einem Comic? Wie wird eine Comicseite gemacht? Lass dich aufklären mit Fluxus und Bernd.

Referent: Bernd Kissel (Karikaturist, Comiczeichner, Trickfilmdesigner)

Mit zeitgleicher offener Familiengruppe in Kooperation mit der Familienbildungsstätte
Kostenfrei für Familien mit Kindern unter 8 Jahren: Familienzeit zum Basteln, Malen, Spielen, Singen, Gemeinsamkeit und Austausch
Spielkreisleiterin Isabel Riebl