Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

OB-Wahl: Marc Speicher gewinnt Stichwahl

Hallenbad Aqualouis und Sauna aufgrund Sommerpause geschlossen

Stadtführung Kreuz & Quer durch Saarlouis

„Kreuz & Quer durch Saarlouis“ heißt die beliebte Stadtführung der Tourist-Information Saarlouis, die nun wieder startet. Hierbei werden die Teilnehmerinnen und Teilnehmer von städtischen Unternehmen empfangen, die einen ganz individuellen Einblick in ihre Arbeit und Philosophie gewähren. Den „Blick hinter die Kulissen“ haben im letzten Jahr u. a. alte Bekannte wie der Weltladen La Tienda oder die Kaffeemanufaktur Café Plaisir ermöglicht. Ebenfalls dabei war Roman Denis mit seiner Bioland Manufaktur in Lisdorf, wo z.B. auch Artischocken angebaut werden: Hätten Sie das gedacht? Süßes gab es bei der Konditorei Linas: Hier wurde man mit typisch syrischen und französischen Spezialitäten verwöhnt und konnte sich bunte Macarons auf der Zunge zergehen lassen. Thilo Nast von Brot und Sinne erklärte anschaulich, warum ein gutes Brot richtig viel Handwerk und Zeit benötigt. Man darf gespannt sein, welche Gastgeber in diesem Jahr mit von der Partie sind! Es lohnt sich, schnell zu sein, die Führung zum Preis von 10 Euro ist oft im Handumdrehen ausgebucht. Weitere Informationen und Anmeldung unter Tel.: 06831/444-449.
Stadtführung Kreuz & Quer durch Saarlouis 01.06.2024
Nikolas Kreutz