Topaktuell

Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

AUSFLUG am 05.07.2024 in den DFG Saarbrücken mit der AG Klimastark Roden, Anmeldung: 0173 6807528, anna.richter@saarlouis.de

OB- und Stadtratswahl: Amtliche Endergebnisse stehen fest

Tausch- und Verschenkmarkt

Tausch- und Verschenkmarkt

Beim Tausch- und Verschenkmarkt des EVS werden Schenkende, Suchende und Tauschinteressierte unkompliziert zusammengebracht. Die Veranstaltung ist ein Angebot ausnahmslos für private, nicht-kommerzielle Teilnehmer. Gewerbliche Interessenten (z.B. Flohmarktbeschicker oder Betreiber von Second-Hand-Läden etc.) dürfen nicht teilnehmen. Jeglicher Verkauf ist ausgeschlossen.

Die Gegenstände, die zum Tauschen und Verschenken angeboten werden, sollen sauber, gut erhalten und funktionsfähig sein. Elektro- und Elektronik-Geräte können aus Haftungsgründen nicht abgegeben werden.

Wer am Veranstaltungstag nicht selbst vor Ort sein kann, hat die Möglichkeit, seine „Geschenke“ bereits ab Samstag, den 04. November zu den regulären Öffnungszeiten am EVS Wertstoff-Zentrum Saarlouis in der Fasanenallee 52 abzugeben (Di.-Fr. 9-12.30 Uhr und 13-16.45 Uhr, Sa. 9-14.15 Uhr). Alternativ können sie auch noch am Veranstaltungstag bis 9.30 Uhr beim Neuen Betriebshof Saarlouis (NBS) abgegeben werden. Der EVS stellt die Artikel dann zum Verschenken bereit.