Topaktuell

Wochenmarkt am 28.05. und 31.05.2024 entfällt

Sonnenbad Steinrausch öffnet am 27. Mai 2024

Traumschleifen-Wanderweg "Vauban-Steig" aufgrund von Sturmschäden ab sofort gesperrt!

Vauban Vibes

Vauban Vibes

Das Kulturamt der Kreisstadt Saarlouis präsentiert in Kooperation mit dem neu gegründeten Verein BOOTEAM e.V. im Rahmen des Sommerkulturprogramms:

☀️ VAUBAN VIBES ☀️ Local Heroes Only!
⏰ Beginn 14 Uhr - Ende 23 Uhr ⏰
🎶LINE UP 🎶
VIBES CARD (Wildcard-Gewinner*In)
... wird im Frühjahr 2024 veröffentlicht...
Trance ✨ Hardgroove ✨ Techno ✨
🎫Tickets🎫
https://www.ticket-regional.de/events_info.php...
❌Ab 18 Jahren ❌

💞Programm 💞
Auch in 2024 veranstaltet das Kulturamt der Kreisstadt Saarlouis in Kooperation mit dem neu gegründeten Kulturverein, dem BOOTEAM e.V. 🍑, wieder ein buntes Tagesfestival mit elektronischer Musik auf der Vauban Insel in Saarlouis. Anknüpfend an den Erfolg des letzten Jahres laden sie erneut zu einem tanzreichen Sommertag ein. Saarlouis KANN kulturelle Vielfalt schaffen und hat Neues gewagt - das haben die Vauban Vibes im letzten Jahr gezeigt.


Am 7. September 📅 werden die Vauban Vibes lokalen DJs der elektronischen Tanzmusik wieder eine Bühne bieten und werden somit auch wieder Teil der Highlight-Wochen des Sommerkulturprogramms sein. Zu früheren Zeiten war das Gebäude auf der Vauban Insel eine Diskothek namens Die Insel. Schon damals wurde dort das Genre der elektronischen Musik bedient und zahlreiche Nächte durchgeschwitzt. Doch anders als damals wird für die Vauban Vibes ausschließlich der Outdoor Bereich genutzt und für einen Tag zu einem kunterbunten Erlebnisort mit vielen Highlights.


🫶ANDERS ALS ALLE ANDEREN 🫶 – Das ist der Antrieb! Auch dieses Mal bleiben sich die Veranstalter mit ihrem lokalen Konzept treu und bedienen sich hierbei ausschließlich aus Talenten der Großregion mit den Genres Trance 🐍, Techno ⛓️ und Hardgroove 🕺.


⚡️⚡️⚡️Die Vauban Vibes leben von der Authentizität, die die Künstler*Innen hinter den Decks zeigen und identifizieren sich mit der Leidenschaft, die sie in ihren Sets widerspiegeln.⚡️⚡️⚡️


Nebst der musikalischen Unterhaltung können die Besucher*Innen sich auf viele Specials freuen. Spiele-Area, Beauty- & Kreativ-Corner, Chillout Area und noch vieles mehr. Für das besondere Flair und die Deko sorgt das gesamte BOOTEAM e.V.🍑 - ein Kollektiv aus über 40 Ehrenamtler*Innen, die diesen Tag besonders machen. Weitere Überraschungen wieder nur am Tag selbst erlebbar! 🥳🎊


VIBES CARD 🎧🎶
Da die lokale Künstlerförderung beiden Kooperationspartnern sehr am Herzen liegt, gibt es als besonderes Special wieder die Vergabe einer `Vibes-Card` ein Auftritt in der ersten Stunde auf dem Festival kann gewonnen werden. Hierzu können sich interessierte Musiker*Innen/DJs über das Kulturamt der Kreisstadt Saarlouis bewerben. Bedingungen sind ein Mindestalter von 18 Jahren und wohnhaft im Landkreis Saarlouis. Bewerbungen mit einem kurzen Künstlerprofil und einer Hörprobe (digitales Set) können bei der Kreisstadt Saarlouis unter ✍️vaubanvibes@saarlouis.de eingereicht werden.


⏰ Einlass ist ab 14 Uhr, getanzt wird bis 23 Uhr!


🔞 Willkommen sind Besucher*Innen ab 18 Jahren - bitte bring deinen Personalausweis mit!


⛑️ Safer Space durch unser zertifiziertes Awareness-Team - wir schaffen ein besseres Miteinander und sichere Räume!

Vauban Vibes 07.09.2024
Booteam e.V.